Um unsere Vision 1:1 in die Tat umsetzen und kompetente Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir besonderen Wert auf die Eignung der Bewerber*innen für diesen Berufszweig.
Die Grundlage unserer Arbeit sind in erster Linie eine wertschätzende Haltung, Offenheit sowie Respekt und Feingefühl für die Besonderheiten jeder Assistenznehmerin und jedes Assistenznehmers. Doch natürlich ist auch eine bestimmte Fachkompetenz erforderlich. Darum fordern wir schon vor der Einstellung diverse Nachweise von Bewerber*innen ein, um die grundsätzliche Qualifikation sicherzustellen.
Unsere Mitarbeiter*innen besitzen daher nicht nur ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, sondern auch verschiedene fachliche Qualifikationen. So können wir gewährleisten, dass für jede Kundin und jeden Kunden ein spezielles Team zur optimalen Unterstützung zusammengestellt wird. Selbstverständlich erfolgt die Auswahl des Personals immer in Abstimmung mit der/dem Assistenznehmer*in – denn nur, wenn die „Chemie“ zwischen Kunde und Assistent stimmt, kann die Assistenz vertrauensvoll und effizient umgesetzt werden.
Wir fördern aktiv das Qualitätsbewusstsein, das Engagement und die persönliche Zufriedenheit unseres Personals. Regelmäßig führen wir auch anonyme Mitarbeiter-Umfragen durch, um ein ehrliches Feedback von unseren Mitarbeiter*innen zu erhalten und unsere internen Prozesse optimieren zu können.